Photovoltaik-Anlagen schneller planen


Teilnehmer der Diskussion:

Hannes Grotjohann, Technical Sales Manager, PVcase

Moderation:

Sandra Enkhardt, Nachrichtenchefin Deutschland, pv magazine

Inhalt des Webinars

Die Nachfrage nach privaten und gewerblichen Dachanlagen ist in Deutschland aktuell groß. Doch gerade bei gewerblichen und industriellen Dachanlagen gibt es noch viel Nachholbedarf, nachdem die Nachfrage nach einer EEG-Änderung 2021 eingebrochen war. Bis 2030 sollen in Deutschland insgesamt 215 Gigawatt Photovoltaik-Leistung installiert sein, die Hälfte davon auf Dächern.

Allgemein bekannt ist, dass in diesem Zusammenhang der Fachkräftemangel einem schnelleren Ausbau entgegenwirkt. Genau an dieser Stelle will PVcase den Planern und Installateuren unterstützend zur Seite springen. Das Unternehmen hat eine Software entwickelt, die die Planungszeit für neue Dachanlagen drastisch verkürzt. Gegenüber einer manuellen Planung seien es 70 Prozent. Zudem lassen sich effizient Änderungen am Layout der Anlagen vornehmen, wenn es erforderlich ist. Neben Zeit spart dies auch Kosten für alle Beteiligten bei der Anlagenplanung.

Was mit der Software möglich ist und wie sie genau funktioniert, wird Hannes Grotjohann im pv magazine Webinar am 30. November präsentieren. Er ist Technical Sales Manager bei PVcase. Er betont, dass die Kundenreaktionen und -wünsche dabei immer schnell umgesetzt werden. So gebe es regelmäßige Updates, um immer auf dem neusten Stand zu sein und eine effiziente Planung von Photovoltaik-Anlagen vornehmen zu können.

Inhalt:

  • Demonstration der Software
  • Finanzielle Aspekte: was kostet sie, wie viel können Sie sparen?
  • Mögliche Vorteile bei der Nutzung gegenüber anderen Softwarelösungen

Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung eingeben oder im Chat während des Live-Webinars stellen.

Sandra Enkhardt, Nachrichtenchefin Deutschland bei pv magazine, wird das Webinar moderieren.

Die Anmeldung zu diesem pv magazine Webinar ist kostenlos.